Das Haus in Montevideo

Ein 8.Klasstheater der Freien Waldorfschule Saar-Hunsrück

Mit grosser Spielfreude erarbeiten sich die Schüler der 8. Klasse in doppelter Besetzung die deutsche Komödie von Curt Goetz mit Witz und spielerischer Präzision.

Aus dem Programmheft

Professor Traugott Nägeler ist ein überaus moralischer Lehrer für Germanistik und tote Sprachen. Er lebt mit seiner Frau Marianne und seinen 12 Kindern in einem beschaulichen Städtchen Deutschlands Eines Tages bringt der Pastor der Familie Nachricht vom Tode der Schwester des Professors, die vor Jahrzehnten aus der Familie gestossen wurde und ausser Landes leben musste, weil sie mit 17 Jahren ein uneheliches Kind zur Welt gebracht hatte. Dennoch vermacht sie Atlanta, der ältesten Tochter des Professors, ein Erbe. Aus moralischen Gründen lehnt der Professor das Testament ab. Nur mit vereinten Kräften gelingt es dem Pastor, dem Bürgermeister und der Frau des Professors ihn umzustimmen. Dann beginnt die grosse Reise nach Montevideo….. und zum Schluss gibt es ein Happy-End.

Galerie

Links